Gartenhäuschen / Geräteschuppen

Da wir uns dieses Jahr noch kein Carport gönnen, haben wir uns erstmal für ein kleines Gartenhäuschen von Hornbach entschieden (2,4m x 1,8m), daß nun endlich nach 3 Wochen Wartezeit diesen Dienstag geliefert wurde.

Da das Wetter die letzte Woche aber komplett verregnet war, haben wir erst gestern mit der Vorbereitung zum Aufbau begonnen. Und da man nach dem Aufbau nicht mehr alle Teile malern kann, wollten wir das vor dem eigentlichen Aufbau machen.

Gesagt, getan. Sonntag hab ich zunächst morgens noch bissel Boden ausgemistet, dann den Rasen unseres Vereins gemäht und aaanschließend dann, ging es mit der Grundierung los:

Und heute Abend haben wir mit der eigentlichen Lasur (Farbe Teak) angefangen:

Da wir keine Kunstharz Farbe verwenden wollten, die im Sommer ausdünstet und nicht gerade gesund ist, haben wir uns für die teurere, aber aufwendigere Variante entschieden. Erst Grundieren und dann 2 Lagen Acryl-Dauerlasur von Hornbach drüber. Dann sollten wir aber auch erstmal 5 Jahre ruhe haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort