Die Trockenbauer kommen…

Heute haben die Trockenbauer bei uns im Haus angefangen das obere Stockwerk zu isolieren. Die Anfänge könnt ihr hier sehen:

Unter anderem habe ich heute auch nochmal mit der OOWV gesprochen und den Antrag für unser Abwassersystem ändern lassen. Nun sind die Anschlüsse auch auf der richtigen Seite. Das Angebot von unserem Bauunternehmer für die Errichtung der Revisionsschächte steht noch aus.

Das Angebot über die Mehrkosten der Elektroinstallation habe ich heute auch an unseren Elektriker zurückgefaxt. Die fangen aber nicht vor nächste Woche Freitag an. Zu den Highlights unserer Elektroinstallation zählen unter anderem 5 Halogenstrahler im Dachüberstand auf der Hausrückseite, 2 Cat 7-Kabel in alle Räume, 2 Bewegungsmelder und 2 Erdkabel mit jeweils 2 Funktionen, damit wir später auch Carport, Teichpumpe oder Gartenhäuschen mit Strom versorgen können.

Die Fenster / Türen kommen vermutlich KW 46. Ich werde mich Ende nächster Woche  nochmal vergewissern, denn dann werde ich auch der EWE Bescheid geben, damit die gleich im Anschluss die Leitungen für Strom, Wasser, Gas legen. Ich hoffe, dass das Wetter bis dahin mitspielt, denn für das Schweißen der Gasleitungen muss es mind. 2° C warm sein.

Bad und WC haben wir diese Woche nun auch gemustert. Das Waschbecken, WC und Bidet stehen schon soweit fest. Bei den Armaturen schauen wir noch.

Am Rande: Hat eigentlich mal jemand gezählt, wie oft ich das Wort vermutlich oder wahrscheinlich benutze? Langsam gibt mir das selbst zu denken :) .

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort