Abwasser / Regenwasser – Revisionsschächte

Uff. Gibt mal wieder ein Menge zu berichten.

Die Revisionsschächte sind fertig. Unser Bauunternehmer hat heute morgen die “Gullies” gesetzt und die OOWV hat diese auch anstandslos abgenommen. Zum Glück hab ich das nicht selber gemacht, weil der Anschlusstutzen kaputt war. Die Fachmänner haben das gleich repariert. Ein Laie wie ich wäre da total überfordert gewesen.

Die Dachfenster und das neue Fenster im Kinderzimmer sind nun auch endlich drin. Allerdings haben die Fensterbauer es wohl zu gut gemeint und mehrere Fenster zum Lüften angekippt. Genau das, was der Bauleiter und die Estrich-Experten nicht wollten! Wenn der Estrich “Zug” bekommt und zu schnell trocknet, kann es sein, dass sich die Ränder anheben und der Estrich zu einer “Half-Pipe” wird. Hoffen wir mal, dass das jetzt nicht passiert!

Außerdem ist geplant, das der Elektriker nächste Woche kommt. Wenn das nicht was ist :) .Patchfeld und Patchkabel für die Hausverkabelung hab ich heute bei Reichelt bestellt.  Das Patchfeld lass ich mir gleich mit anschließen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort