Malerarbeiten, Türen und Elektrik

Gestern gings mit den Malerarbeiten weiter. Nun ist die Küche schon grün (noch fleckig) und alle unsere Fließtapeten hängen nun an der Wand.

Heute gings dann mit den Innentüren und der Elektrik weiter. Und was noch wichtiger war: Der Blower-Door-Test. Den haben wir übrigens mit 1.61 bestanden. Und das obwohl wir noch die Bautür drin hatten und die Fenster noch nicht versiegelt sind.

Als wir dann heute Abend die Arbeiten der Elektriker begutachtet haben, ist mir dann sofort aufgefallen, daß Sie eine Bleipfanne, statt meiner teuren Dachpfanne verwendet haben. Geht gar nicht, da müssen sie leider nochmal ran. Zumal sie meine Cat-7 Verkabelung nicht an mein Patch-Panel angeschlossen haben. Dabei hatten sie es beim letzten Besuch versprochen mit anzuschließen. …

Morgen bekommen wir übrigens das Laminat in der Stube verlegt (und vermutlich die restlichen Malerarbeiten) und Samstag kommt dann das Treppen-Geländer.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort