Geländer ist fertig

Gestern war nun auch der Metallbaumeister da und hat uns ein schönes Edelstahl-Geländer gezaubert. Ein echter Hingucker!

Ansonsten haben wir Vormittags die Baumschule Müller in Rastede besucht und uns ausgiebig über Hecken informiert. Müller wurde uns bereits mehrmals empfohlen und wir wurden definitiv nicht enttäuscht. Er hat uns ein Knaller Angebot für eine Hecke gemacht, das wir uns echt überlegen müssen. 2,20 meter große Rot-Buchen (bereits ca. 10 Jahre alt) für 14,50 Euro pro Pflanze (bei 2 Pflanzen / Meter). Die wären spätestens nächstes Jahr komplett Blickdicht. Wahnsinn! Einziger Nachteil, es handelt sich nicht um Container ware, daher müssten die bis Mitte April eingepflanzt werden, denn dann beginnen die Buchen auszutreiben.

Ansonsten war der Tag gestern eher anstrengend. Da wir heute die Musterhaus-Besichtigung haben, wo unser Haus für 3 Stunden der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird (natürlich mit entsprechender Gegenleistung) mussten wir gestern putzen, putzen, putzen! Zum Glück haben aber unsere netten neuen Nachbarn Thorsten und Ilona gestern Nachmittag ihr Richtfest gefeiert, so konnten wir gleich auch viele andere Nachbarn aus der Gegend kennenlernen und uns dabei auch noch stärken. Denn anschließend ging das putzen noch bis ~ 20:00 Uhr weiter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort