Die letzten 2 Wochen… Teil 2

So, die Fenster sind geputzt. Wobei das eigentlich vergebene Müh ist, denn bei dem Staub und Dreck der da draussen rumfliegt sind die binnen ein paar Tagen wieder dreckig. Aber was solls, irgendwann muss man ja mal anfangen ;) .

Als wir die LED Strahler in der Küche angeschlossen hatten, haben wir erstmal festgestellt, dass die linke obere Steckdose von den Elektrikern nicht an den Schalter angeschlossen wurde. D.h. die LEDs brannten dauerhaft. Irgendwie unschön, dafür wollten wir ja extra den Schalter haben. Nunja, nichts, was man nicht beheben kann, was dann auch in der folgenden Woche passierte. Zunächst haben die Fuger aber erstmal angefangen unser Haus zu verfugen:

Mitte der Woche kamen dann auch die Elektriker und haben die hässliche Bleipfanne getauscht und die Steckdose an den Schalter angeschlossen.

Zwischenzeitlich hab ich dann noch das Regenwasserabwasserrohr verlängert, damit ich dort Pflastern kann.

Nach Abschluß der Fugenarbeiten kam dann auch nochmal der Bauleiter zu Besuch und hat uns das Haus offiziell übergeben (inkl. kleinem Einzugsgeschenk, was wir inzwischen verzehrt haben).

Am selben Tag hab ich dann auch die erste Außenleuchte und unseren Briefkasten angebracht und musste feststellen, dass die Elektriker schon wieder Mist gebaut haben. Der (teure) Bewegungsmelder wurde leider nicht ordentlich installiert. Der Klinker ist leider komplett kaputt. D.h. der Bewegungsmelder wackelt fröhlich vor sich hin und schaltet permanent die Außenbeleuchtung. “Einmal mit Profies” :-(

Als letztes wurden nun die Steine und der Split / Brechsand fürs Pflastern geliefert. Als nächstes geht es dann an die Terrasse. Das wird ein Spaß!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort