Fertig geklinkert…

Der Bauunternehmer ist gestern mit den “grob” arbeiten fertig geworden. Das Haus ist nun komplett geklinkert und hat an allen Fenster Rollschichten. Das Dachgeschoss ist auch komplett gemauert, so dass die einzelnen Räume nun auch als solche erkennbar sind.

Ich hab auch nochmal mit der Dachdecker Firma geredet und die machen mir nächste Woche einen Kostenvoranschlag für unsere “Sonderleistungen” (Klammerung des Dachs und das Velux Fenster U08 im Schlafzimmer als GPU (Schwingklapp-Fenster), anstatt des geplanten GGU (Schwingfenster).

Der Reinigungsschacht vom Schornstein ist nun auch auf der richtigen Seite. Sieht gut aus, hätte nicht gedacht, dass es so sauber umzuändern geht. Das Lüftungsrohr ist noch auf der falschen Seite, weil die keinen Kernbohrer zur Verfügung hatten. Das soll der Heizungsbauer machen, wenn er denn auf dem Bau ist.

Wir fahren gleich nochmal zu Kaminland, um zu schauen, ob unser Wunsch-Kaminofen im Angebot ist. Noch haben wir ja Zeit und da kann man ruhig mal bissel auf ein gutes Angebot vom Händler warten :) .

Alle Bilder der letzten Tage gibts in der Galleri unter Rohbau / Mauererarbeiten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort