Wir haben eine Treppe…

Nachdem die letzten Wochen ja eher ruhiger waren, stapeln sich mittlerweile die Handwerker in unserem Häuschen.

Mark und ich bekommen im Moment unsere Grinsebacken kaum noch unter Kontrolle, denn wir haben eine wunderschöne Treppe. Wir haben uns echt gefreut wie die Schneekönige.

Ausserdem hat der Fliesenleger heut morgen angefangen, und hat wirklich viel geschafft. Der Boden im HWR ist fertig, und im Bad wurde mit den Wänden angefangen. Sieht alles super sauber und toll aus.

Das waren die guten Neuigkeiten, jetzt kommen die weniger Netten.

Wir haben schon vor Wochen an einigen Gipskartonplatten in der Schlafstube und im Bad Spaakflecken von der enormen Feuchtigkeit entdeckt. Diese wollten wir gewechselt haben, denn sicher ist sicher. Heute war nun der Trockenbauer da und hat die Platte im Schlafzimmer entfernt. Und wir sagen nur “GOTT SEI DANK”. So wie es aussieht hat sich an der Lattenunterkonstrucktion unter den Gipskartonplatten Schimmel gebildet, den wir sonst nicht gesehen hätten. Er hat jetzt auszugsweise in jedem Raum Platten entfernt, und das Ende vom Lied ist, das wahrscheinlich alles ausgetauscht werden muss. Wir sind heilfroh das es so gelaufen ist, denn sonst hätten wir das vermutlich gar nicht gesehen. Nächste Woche wird die Heizung angeschmissen und dann ist das mit der Feuchtigkeit bei den neuen Platten hoffentlich kein Problem mehr.

Ja, bauen macht Spass!!!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort