Seine Grenzen kennen…

Ich hab heute mit der GSG und mit dem Katasteramt telefoniert. Die Grenzsteine dürfen (egal ob mit oder ohne Zeugen) nicht bewegt werden (Der “Zeuge” ist eine Markierung unter dem Grenzstein, an dem der Grenzstein auch neu ausgerichtet werden kann). Wird wohl häufig mal eben gemacht, ist aber eigentlich nicht Rechtens. Zum Glück ist uns das Katasteramt entgegen gekommen. Nun werden nächste Woche beim Einmessen des Grundstücks auch gleich die Grenzsteine wieder aufgerichtet und wir müssen uns nicht mit den anderen Baufirmen rumschlagen. Und das Einmessen des Grundstücks wüssen wir sowieso bezahlen.

Und die Heizungsmonteure waren heute auch wieder da. Die fehlenden Heizungen sind nun endlich dran und unser Warmwasserspeicher ist auch angeschlossen. Nächste Woche wird dann die finale Sanitärinstallation durchgeführt. Allerdings: Die Heizungsbauer haben den falschen Handtuchheizkörper installiert… Statt dem 180x60cm, hängt nur der Standard 120x60cm Heizkörper an der Wand. Und wenn ich mich nicht irre, müssen da mindestens 2 Fliesen ausgetauscht werden, denn der grosse Heizkörper hat sicherlich andere Aufhängepunkte, wie der kleine.

Unsere Aufputz-Wannenarmatur hängt auch. Mit dieser sind wir allerdings nicht ganz glücklich. Nun an der Wand sieht die Armatur so groß und klobig aus und hängt so weit in die Badewanne hinein. Die kann man aber später mal tauschen, die bleibt erstmal dran!

Alles in allem bin ich gerade bissel demotiviert und hab zu gar nichts Lust. :-/ Nur noch 3 Wochen und 5 Tage bis zum geplante Einzug und irgendwie geht es nicht voran. Der Putzer war noch nicht da, um die Treppe zu putzen und der Müll steht auch noch auf der Terasse.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort