Letzte Woche…

So, nun Mal bissel zur letzten Woche geschrieben. Am Montag waren zunächst die netten Herren der Stadt Oldenburg da und haben unser Haus und 2 Grundstückssteine vermessen. Die Steine waren leider nicht nur umgekippt, sondern sogar durchgebrochen. Kein Wunder, wenn da die dicken Betonmischer rüberfahren… Nun stehen Sie wieder da, wo sie hingehören. Anschließend hab ich die neu aufgerichteten Steine und den Rest des Grundstücks mit weiss/rotem Flatterband eingefasst. Nun haben die großen, bösen LKWs keine Chance mehr ;) .

Am Dienstag war ich dann im Betonwerk in Wiefestede und auch in Wardenburg. In Wardenburg gab es allerdings nichts zu sehen, daher auch nur Fotos aus Wiefelstede aus dem Betonwerk Bartels. Besonders Interessant waren die 2te Wahl und B-Waren Steine, die Qualitativ gut, aber preislich sehr günstig waren. Die Bokeler Landstraße hat mir gut gefallen, aber ich fürchte, die Steine passen nicht zu unserem Haus. Na, schauen wir mal, ich werde sicherlich nochmal nach Wieferstede fahren und schauen, was die neues haben.

Am Mittwoch hat dann der Tischlermeister mit seinem Kollegen mit der Sanierung des Obergeschosses begonnen. Gab viel zu tun, aber letztendlich sind die beiden dann am Freitag fertig geworden.

Fast zeitgleich hab ich dann mit dem Verlegen der OSB Platten begonnen. Ging recht schnell und sieht nun richtig gut aus (restlichen Bilder in der Galerie).

Bin zur rechten Zeit fertig geworden, denn am Freitag haben die fleissigen Handwerker auch die Dachbodentreppe und das Geländer angebracht.

Am Freitag hab ich dann morgens noch den schnell den Abluftkanal für unsere Küche abgeholt, denn Carsten (so heisst der Tischlermeister) hat im Anschluß an die Dachsanierung noch eine Verkleidung für die Küche aus Rigips Platten gebaut. Das Rohr wollte zwar nicht freiweilig in den Mauerkasten, aber letztendlich musste sich der Kanal geschlagen geben ;) .

Und nun am Wochenende ausruhen? Natürlich nicht… Meine Frau hat mich am Samstag noch überredet zur Gartenträume nach Bremen zu fahren. Paar nette Sachen gab es da schon, aber alles in allem fehlten die Anregungen, die wir uns erhofft hatten.

Aber Sonntag hab ich dann endlich mal wieder ausgeschlafen und bin am Nachmittag mit einem Freund nach Wardenburg gefahren. Perfektes Wetter, um mal wieder die RC-Modelle (Flugzeuge und Helicopter) auszuführen: Sonnenschein und fast kein Wind. Endlich mal wieder paar Stunden an der frischen Luft. Oh moment, dass kommt mir irgendwie bekommt vor ;-) .

So, genug geschwafelt… Morgen gibts schon wieder die nächsten News, denn heute wurden die Sanitär Installationen fertiggestellt und die Maler haben angefangen das Haus zu verspachteln.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort